Du bist hier: Home > Kit-Ecke > LM Decals > HAA Apache AH-64

HAA Apache AH-64

(LM Decals - Nr. LM48004)

LM Decals - HAA Apache AH-64

Produktinfo:

Hersteller:LM Decals
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:LM48004 - HAA Apache AH-64
Maßstab:1:48
Kategorie:Decalbogen
Erschienen:Januar 2017
Preis:ca. 5 €
Inhalt:

1 kleiner Decalbogen

Empfohlener Bausatz:Jeder AH-64A und AH-64D Longbow-Bausatz im Maßstab 1:48

Besprechung:

Hallo, liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich euch einen Abziehbilderbogen-Hersteller präsentieren, der den meisten von euch nicht so bekannt sein dürfte. Der Hersteller hat seinen Sitz in Griechenland und hat sich auf Decalbögen mit fehlerfrei gestalteten hellenischen Markierungsvarianten spezialisiert. Mancher große Kit-Hersteller schafft es nicht, seinen Bausätzen einen korrekten Bogen beizulegen. Meistens ist die Farbgebung falsch, andererseits sieht man bei griechischem Militärgerät oft recht eigenwillige Markierungsvarianten, was dann keine Berücksichtigung findet.

LM Decals führt in seinem Programm Bögen für die unterschiedlichsten Sparten, verfügbar für die gängigsten Maßstäbe 1:35, 1:48, 1:72 und 1:87, auch eine spezielle X-Serie ist dabei. 

LM Decals - HAA Apache AH-64

Beginnen möchte ich mit einem Bogen für den Kampfhubschrauber AH-64 Apache. Mit diesem kleinen Abziehbilderbogen kann man zwei Varianten gestalten, einen AH-64A und einen AH-64DHA Longbow. Er ist im Maßstab 1:48 und in 1:72 (Nr. 72018) verfügbar. Der Bogen enthält nur die wesentlichen Decals für die Gestaltung der hellenischen Maschinen, alle weiteren Abziehbilder, wie etwa Wartungshinweise, entnimmt man dem Bausatzbogen.

LM Decals - HAA Apache AH-64

Die Qualität der einzelnen Bilder ist sehr gut, sie sind vor allem mit der richtigen Farbgebung auf einem hauchdünnen Trägerfilm gedruckt. Eine Anleitung ist nicht beigefügt, dafür stellt der Hersteller eine farbige PDF-Datei auf seiner Homepage zum Herunterladen zur Verfügung.

Die Download-Bauanleitung

HAA Apache AH-64HAA Apache AH-64HAA Apache AH-64

HAA Apache AH-64

 

Darstellbare Maschinen:
  • 1x AH-64A Hellenic Army Aviation 1st Attack Helicopter Battaillon
  • 1x AH-64DHA Hellenic Army Aviation 2st Attack Helicopter Battaillon
Stärken:
  • gute Qualität
  • korrekte Farbgebung
  • erhebliche Arbeitserleichterung zur Ergänzung
  • moderater Preis
Schwächen:
  • keine ersichtlichen
Anwendung:

Einfach

Fazit:

Die Bedürfnisse beim Modellbau werden mit der Zeit immer größer, und so finde ich es eine sehr gute Sache, dass Kleinhersteller wie LM Decals diesen Aspekt mit einer breiten Angebotspalette berücksichtigen. Das Themengebiet reicht von Fahrzeugen und Flugzeugen der Hellenischen Armee und Luftwaffe über Sicherheitskräfte wie Polizei und Feuerwehr bis hin zur Zypriotischen Nationalgarde. Speziell angefertigte Jubiläums- und Sondermarkierungen sind in der X-Serie zu finden. Einfach mal auf die Homepage schauen, vielleicht findet der eine oder andere von euch etwas, um sein Modell mit einer Art europäischer Exotik zu versehen.

Weitere Infos:

Referenzen: Homepage: www.lmdecals.gr

Diese Besprechung stammt von Georgios Efthymiadis - 27. September 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > LM Decals > HAA Apache AH-64

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog