Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > Messerschmitt BF-109 G6

Messerschmitt BF-109 G6

(Academy - Nr. 2146)

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Produktinfo:

Hersteller:Academy
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:2146 - Messerschmitt BF-109 G6
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 11-12 €
Inhalt:
  • 3 Gussäste aus grauem Plastik
  • 1 Gussast mit Klarsichtteilen
  • Decalbogen für 2 Maschinen

Besprechung:

Die Teile sehen alle sehr sauber gespritzt aus, auch wenn an einigen Stellen die Details wohl nicht so toll sind (die Waffengondeln sollen echt grottig sein - was ich mangels Vorbildfotos nicht bestätigen/dementieren kann). Für Anfänger wie mich dürfte der Kit gut sein, um ein wenig zu üben. Nun lasse ich aber die Bilder sprechen.

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Es lässt sich eine G-6/Trop darstellen, die im Januar ´44 von Oblt. Emil Klade geflogen wurde. Als zweite Version ist eine "normale" G-6 von Erich Hartmann möglich. Dargestellt ist seine 109 aus dem Oktober ´43 in Russland. Hartmann war der erfolgreichste Jagdflieger der Luftwaffe (in 1404 Einsätzen mit 825 Luftkämpfen errang er 352 Luftsiege!).

Die Farbangaben auf der Bemalungsanleitung sind sogar mit RLM-Tönen versehen (was ich zum Beispiel bei Revell noch nicht erlebt habe...) – das ist für viele Modellbauer bestimmt ein großer Vorteil.

Academy - Messerschmitt BF-109 G6

Fazit:

Der Bausatz ist relativ günstig zu haben und bestimmt ganz nett zum Üben.

Diese Besprechung stammt von Jens Schinkel - 23. November 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > Messerschmitt BF-109 G6

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog