Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F-86F-30 Interior Self Adhesive

F-86F-30 Interior Self Adhesive

(Eduard Ätzteile - Nr. 32643)

Eduard Ätzteile - F-86F-30 Interior Self Adhesive

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32643 - F-86F-30 Interior Self Adhesive
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Dezember 2009
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit vrobedruckten, selbstklebenden Fotoätzteilen
  • 1 Platine mit herkömmlichen Fotoätzteilen
  • 1 Anleitung in s/w
Empfohlener Bausatz:Italeri / Kinetic F-86F-30 Sabre

Besprechung:

Wie der Name schon sagt, beschränkt sich der Bogen ausschließlich auf die Innendetails der Sabre, um genau zu sein ausschließlich auf das Cockpit. Gegenüber dem bereits hier auf Modellversium besprochenen Zoom-Set enthält dieses Set hier noch eine weitere Platine, allerdings mit herkömmlichen Fotoätzteilen.

Eduard Ätzteile - F-86F-30 Interior Self Adhesive

Bis auf die Nummer ist diese Platine identisch mit der aus dem Zoom Set. Neben dem obligatorischen Instrumentenbrett und den Seitenkonsolen findet man zahllose Schalter und Knöpfe vor. Diese sind überwiegend als zweilagige Ätzteile ausgeführt, um die Tiefenwirkung zu erhöhen - in diesem Maßstab ein Muss. Der Schleudersitz kommt ebenfalls nicht zu kurz. Erwähnenswert ist, dass man beim Instrumentenbrett entweder ein komplett neues Teil verwenden kann, oder aber auch das Bausatzteil. Für beide liegen entsprechende Instrumente bei, wobei die Eduard-Variante einen Tick besser ist. Spiegel für die Schiebehaube runden diese Platine ab.

Eduard Ätzteile - F-86F-30 Interior Self Adhesive

Die zweite Platine widmet sich voll und ganz der Schiebehaube, bzw. dem unteren Teil davon. Dargestellt werden können der Schiebemechanismus, Teile des Rahmens und zuguterletzt die Antenne für den Radiokompass. Wie gewohnt befinden sich an den Rändern der Platine tropfenförmige Löcher, um damit diverse Verkleidungen mittels erwärmtem Gießast herzustellen.

Aufgrund eines Packfehlers bei Eduard lag unserem Besprechungsmuster die Platine aus einem anderen Set bei. Deshalb steht uns nur die Abbildung aus der Bauanleitung zur Verfügung.

F-86F-30 Interior Self AdhesiveF-86F-30 Interior Self AdhesiveF-86F-30 Interior Self AdhesiveF-86F-30 Interior Self AdhesiveF-86F-30 Interior Self AdhesiveF-86F-30 Interior Self Adhesive

F-86F-30 Interior Self Adhesive

 

Stärken:
  • Sinnvolle Ergänzung zum Grundbausatz, gerade die vorbedruckten Teile werten das Cockpit erheblich auf.
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen.
Anwendung:
  • Mittel, beim Verarbeiten der selbstklebenden Teile ist Sorgfalt angeraten, da am besten alles beim ersten Versuch "sitzen" muss.

Fazit:

Was Ätzteile angeht, kann man Eduard derzeit nur schwer das Wasser reichen. Allerdings hat die hohe Qualität auch ihren Preis. 

Weitere Infos:

Referenzen:

Siehe Bausatzbesprechung

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 23. Januar 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F-86F-30 Interior Self Adhesive

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.