Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Sd.Kfz.173 Jagdpanther

(Dragon - Nr. 7241)

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7241 - Sd.Kfz.173 Jagdpanther
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10,- €
Inhalt:
  • 5 graue Spritzlinge
  • Ätzteile für Lüftergitter
  • Drahtseile als Drahtseile!!!!!
  • Weichplastikketten und Staukästen
  • Decalbogen mit Balkenkreuzen und Ziffern für 20+ Fahrzeuge

Besprechung:

Man kann es Dragon nicht hoch genug anrechnen Zimmerit im kleinen Maßstab realisiert zu haben. War es für viele Modellbauer in 1/35 schon nicht ganz so einfach, diese Oberflächenbeschichtung darzustellen, konnte man an der realistischen Darstellung im kleinen Maßstab oft verzweifeln. Sicherlich sind viele Versuche, nicht nur bei mir, in der Tonne gelandet. Eine elegante Methode ist sicherlich die Zimmeritdarstellung durch Ätzteile, aber den Bausatz gleich vom Hersteller so geliefert zu bekommen, ist schon eine Klasse für sich. Hier hat Dragon echten Innovationsgeist bewiesen. Aber auch die weitere Ausstattung des Bausatzes kann sich sehen lassen. Die Drahtseile zur Drahtseildarstellung, die Ätzteile für die Lüftergitter und der ausgesprochen umfangreiche Decalbogen komplettieren einen tollen Bausatz zu einem ansprechenden Preis, wer kauft schon Fertigmodelle!?!

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Dragon - Sd.Kfz.173 Jagdpanther

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Pz.Abt. 654, Frankreich, 1944
  • 3./sPzJgAbt. 654, Frankreich 1944

Fazit:

Bravo Dragon, aber die Kette könnte doch aus Plastik sein.

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 10. August 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz.173 Jagdpanther

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog