Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Part > Mi-24 D Hind D

Mi-24 D Hind D

(Part - Nr. 48003)

Part - Mi-24 D Hind D

Produktinfo:

Hersteller:Part
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:48003 - Mi-24 D Hind D
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Preis:ca. 9,50 €
Inhalt:
  • 1 PE-Platine
  • 1 Film zum Hinterlegen der Instrumententafel
  • 1 Bauanleitung

Besprechung:

Dieser Ätzteilsatz kann für die Mi-24 D-Bausätze von Monogram und Revell verwendet werden, die beide derselben Form entspringen. Auch für den ähnlich gestalteten Mini Hobby-Bausatz dürfte er verwendbar sein. Die auf der Messingplatine enthaltenen etwa einhundert Teile sind sauber zweistufig geätzt und werten Cockpit, Frachtabteil sowie den Außenbereich des Helikopters auf. Das einfache und nicht sehr vorbildgetreu nachgebildete Cockpit des Bausatzes gewinnt durch die PE-Teile ein deutliches Mehr an Qualität. Sicherungs- und Schaltkästen sowie weitere Ausrüstung im Frachtabteil verbessern die Optik dort ebenso wie die Teile, mit denen das Laufbündel der Kinnturmkanone neu und freistehend gebaut werden kann. Die Läufe dazu muss man sich allerdings selbst erstellen. Mit einer Vielzahl von Kleinteilen kann die Detaillierung des weiteren Außenbereiches stark verbessert werden, wodurch das Modell dann filigraner und somit realistischer wirkt.

Part - Mi-24 D Hind D

Die vierseitige DIN-A5 große Bauanleitung ist einfarbig gedruckt und in manchen Bereichen recht unübersichtlich gestaltet. Einige Explosionszeichnungen sind sehr klein gehalten, die Darstellungen geben oftmals Rätsel auf, wie Teile zu positionieren und zu verbauen sind. Hier wird sehr viel probiert werden müssen.

Part - Mi-24 D Hind D

Fazit:

Mit diesem recht preisgünstigen Ätzteilsatz lassen sich etliche Schwächen des Serienbausatzes ausgleichen. Allerdings könnten die Darstellungen auf der Bauanleitung deutlicher sein, hier schadet es nicht, wenn man bereits Erfahrung im Umgang mit Ätzteilen hat. Ansonsten: Absolut empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Roland Kunze - 17. Juli 2012

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Part > Mi-24 D Hind D

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Roland Kunze
Land: DE
Beiträge: 23
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
DGzRS Verena
OH-6A Cayuse

Alle 23 Beiträge von Roland Kunze anschauen.