Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

von Jan Thurau (1:76 Revell)

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Eigentlich sollte dieses kleine 251er nur ein "Zwischendurchprojekt" werden. Der eigentliche Bau ging auch problemlos von der Hand...aber dann hat mich mal wieder der Detailwahn gepackt.

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Ursprünglich wollte ich nur die Sitzbänke und Staufächer im Innenraum ergänzen, bzw. etwas durch Teile aus der Restekiste aufwerten, aber dann kamen doch noch die Schalthebel hinzu.

Außen ergänzte ich dann noch die Peilstangen und Spiegel vorne. Das MG ist eins von Dragon in 1:72.

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Lackiert wie immer mit Airbrush. Die Decals sind aus der Restekiste und weisen das Fahrzeug der 11. Panzerdivision zu. Gealtert habe ich das Modell mit Pastellkreiden. Den größten Schwachpunkt des Bausatzes, die Kette und das Laufwerk, habe ich versucht mit einer gehörigen Portion Schlamm und Dreck zu kaschieren.

Anregungen und Kritik wie immer an: jathu1904 at web punkt de

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

Jan Thurau

Publiziert am 12. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/1 Ausf. B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog