Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Leopard 2A6

Leopard 2A6

(Revell - Nr. 03060)

Revell - Leopard 2A6

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:03060 - Leopard 2A6
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:Dezember 2004
Preis:ca. 23 €
Inhalt:
  • fünf Spritzlinge
  • zwei Spritzlinge mit der zweigeteilten Vinylkette
  • Gittermaterial für die Turmstaukörbe
  • Klarsichtmaterial für Winkelspiegel etc.
  • Decalbogen
  • Bauanleitung
  • Kurz reingeschaut: 

    Revell hat nun ebenfalls einen Leopard 2A6 im Maßstab 1:35 im Programm. Der "doppelte Leo" also? Ja und Nein ...

    "Ja und Nein" bedeutet genaugenommen, dass der Revell-Bausatz der Dritte Anbieter (nach Italeri und Tamiya) im Bunde ist; der Bausatz allerdings ist bis auf die Ausführung der Bauanleitung und der beiliegenden Abziehbilder absolut identisch mit dem Italeri-Bausatz, der bereits Ende Oktober diesen Jahres wie angekündigt ausgeliefert wurde. Nun kommt etwa acht Wochen später die Firma Revell mit exakt diesem Fahrzeug auf den Markt, um damit ebenfalls um die Gunst der Modellbauer zu buhlen.

    Eine komplette Besprechung des Italeri Models findet ihr auf Modellversium: Italeri Leopard 2A6

    Darstellbare Maschinen:
    • ein Fahrzeug der 5.Kp PzBtl 203, Hemer.
    • ein Fahrzeug der 2. / 3. Kp PzBtl 64, Wolfhagen.
    Stärken:
    • Gute Bausätze für kleines Geld!
    Schwächen:
    • Leider sind nur jeweils zwei deutsche Fahrzeuge darstellbar...

    Von ein paar eher nebensächlichen "Kleinigkeiten" einmal abgesehen, ein recht guter Bausätz. Für "Freaks" bieten beide Bausätze noch ein gutes Betätigungsfeld. In Sachen Detaillierung ist allerdings der Tamiya-Bausatz wieder einmal das Maß der Dinge.

    Diese kurze Produktvorstellung stammt von Rolf Giebeler - 08. November 2010

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Leopard 2A6

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Rolf Giebeler
    Land: DE
    Beiträge: 3
    Dabei seit: 2009
    Neuste Artikel:
    Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar e.V.
    Flakpanzer

    Alle 3 Beiträge von Rolf Giebeler anschauen.