Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Focke Wulf Fw 190A-3

Focke Wulf Fw 190A-3

(Hasegawa - Nr. 09090)

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:09090 - Focke Wulf Fw 190A-3
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 25,- €
Inhalt:
  • 5 Spritzlinge aus grauem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus klarem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus schwarzem Kunststoff (4Poly-cabs)
  • 1 Decalbogen
  • 6-seitige Bauanleitung

Besprechung:

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Ein neuer Bausatz, den es in dieser Art auch schon von Tamiya und Dragon gibt. Die Spritzrahmen sind sauber und ohne Grate gespritzt und machen einen guten Eindruck. Die Detaillierung ist Hasegawa-typisch gut und auf Grund der Vielzahl der Teile, von denen einige in die Ersatzteilkiste wandern können, sind noch weitere Versionen der Focke Wulf zu erwarten. Der Decalbogen beinhaltet Abzeichen für zwei Maschinen sowie Abziehbilder für die Armaturen, was jenen entgegenkommt, die mit dem Pinsel nicht so gut umzugehen wissen.

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Hasegawa - Focke Wulf Fw 190A-3

Darstellbare Maschinen:
  • III./JG2 Kommandeur Hauptmann Hans „Assi“ Hahn Frankreich 1942
  • 8./JG2 Frankreich 1942

Fazit:

Ein Bausatz auf der Höhe der Zeit, von der Typenwahl allerdings nicht sonderlich originell, da doch schon relativ häufig bei den Händlern vorhanden. Die Passgenauigkeit dürfte wie gewohnt kein Problem sein, und die 190 sollte somit weder für den Anfänger eine zu große Hürde darstellen, noch den Profi unterfordern. Ein guter Bausatz!

Diese Besprechung stammt von Uwe Genth - 07. Februar 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Focke Wulf Fw 190A-3

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Uwe Genth
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2006
Neuste Artikel:
Mitsubishi A6M5
Ersatz M-10

Alle 31 Beiträge von Uwe Genth anschauen.

Mitglied bei:
Replica Ostfalia